Ablauf: Checkliste + Dokumente
Checkliste
Die Zulassungsbescheinigung Teil II (ehemals Fahrzeugbrief) dokumentiert den Besitz des Fahrzeuges. Die ZB II wird ihnen beim Fahrzeugkauf vom Verkäufer ausgehändigt.
Gültiger TÜV-Bericht (HU/AU-Bericht)
Elektronische Versicherungsbestätigung (eVB-Nr.)
(ehemals Doppelkarte)
Die elektronische Versicherungsbestätigung erhalten Sie nach Abschluss einer Kfz-Haftpflichtversicherung von der Versicherungsgesellschaft.
Die eVB-Nummer ist sieben Zeichen lang und besteht aus Ziffern und Buchstaben.
Sie erhalten nach Angebotswahl (Basis, Komfort und Premium) automatisch eine entsprechend vorausgefüllte Vollmacht von uns per E-Mail für die Durchführung der gewünschten Dienstleistung.
Das Formular muss sowohl durch den Girokontoinhaber als auch, falls abweichend, durch den Fahrzeughalter unterschrieben sein. Sie erhalten das entsprechend benötigte SEPA-Mandat von uns per E-Mail direkt nach Angebotswahl (Basis, Komfort und Premium). Sollte der Girokontoinhaber vom Fahrzeughalter abweichen, wird zusätzlich auch vom Girokontoinhaber der Personalausweis benötigt. Die Zulassungsbehörde benötigte diese Informationen zur Durchführung und Identifikation.
BENÖTIGTE DOKUMENTE
PDF: KFZ-Zulassung - Checkliste zum ausfüllen
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PDF: Vollmacht zur Zulassung von Fahrzeugen
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PDF: SEPA-Lastschriftmandat zum Einzug der Kraftfahrzeugsteuer
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Basis
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Ihr Basispaket inkl. Verwaltungs- und Zulassungskosten sowie Kennzeichen. Kein Behördengang nötig.
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Ihr Komfortpaket inkl. Verwaltungs- und Zulassungskosten sowie Kennzeichen und Feinstaubplakette. Wir versenden direkt zu Ihnen nach Hause.
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Ihr Premiumpaket inkl. Verwaltungs- und Zulassungskosten sowie Kennzeichen und Feinstaubplakette. Abholung und Übergabe erfolgt bei Ihnen vor Ort innerhalb von 48h.*